Publikation | 5. Mai 2021

Neue Metrologische Zertifikate

Einheitliche Zulassung für Russland ab 31.05.2021

EPHY-MESS liefert ab dem 31.05.2021 Sensoren mit messtechnischer Zulassung für Russland mit neuer Baumusterprüfbescheinigung aus. Notwendig wurde dieser Schritt, da die zuständige russische Zertifizierungsstelle eine Neu-Zertifizierung vorgeschrieben hat.

In diesem Zusammenhang hat EPHY-MESS die jeweiligen Zertifikate für die einzelnen Baugruppen zu einem gemeinschaftlichen Zertifikat zusammengefasst. Das neue Zertifikat ist ab dem genannten Zeitpunkt für alle drei Baugruppen (Nutenwiderstandsthermometer NWT, Lagerthermometer LTH und Wickelkopffühler WKF) gültig. Dies erleichtert zudem das aufwendige Dokumentations-Management besonders für Kunden, die verschiedene Sensorbaugruppen in Ex-Bereichen einsetzen.

Kunden, die von der Umstellung betroffen sind, wurden im Vorfeld rechtzeitig über die geplanten Änderungen informiert und erhalten die neuen Zertifikate sobald diese vorliegen. Die Inbetriebnahme der Sensoren bzw. Maschinen und Anlagen, kann aber schon ab Erhalt der Bescheidnummer erfolgen.
Das EPHY-MESS Vertriebs-Team berät sie auch gerne ausführlich bei allen weiteren Fragen zu neuen sowie bestehenden Zertifikaten.

Sprechen Sie uns an!