Pressemitteilung | 1. September 2016

EPHY-MESS eröffnet neue Niederlassung in Frankreich

Im September 2016 eröffnet der Messtechnikspezialist EPHY-MESS ein neues Vertriebsbüro in Colmar und verstärkt seine lokale Präsenz im französischen Markt.

Bereits seit mehr als 15 Jahren werden Sensoren der EPHY-MESS GMBH erfolgreich in Frankreich vertrieben. Vor diesem Hintergrund eröffnet der Lösungspartner für Mess- und Sensortechnik im September ein eigenes Vertriebsbüro in Colmar nahe der Deutsch-Französischen Grenze. Mittels der neuen Niederlassung soll die Vor-Ort Präsenz ausgebaut und die eigene Position im wachsenden französischen Markt gestärkt werden.

Im Fokus des lokalen Vertriebsteams steht die Bedarfsdeckung an Sensoriklösungen für die Marktsegmente Bahntechnik, Erneuerbaren Energien und im allgemeinen Industriesegment, wie Elektromotoren, Transformatoren, Getriebe, Kompressoren, Pumpen sowie Generatoren oder Turbinen.

Der Ausbau der örtlichen Präsenz stützt darüber hinaus die nachhaltige Marktentwicklung von EPHY-MESS. Durch den systematischen Vertriebsaufbau wird außerdem die nötige Nähe zum Kunden hergestellt, um die lokalen Bedürfnisse im Kern zu erfassen und noch besser zu verstehen. Aufgrund der stetig wachsenden Anforderungen von Märkten und Applikationen steigen folglich auch die Ansprüche an die eingesetzte Sensorik und deren Auswertung.

Dank der qualifizierten Expertise von EPHY-MESS, der hohen, international zertifizierten Produktqualität sowie dem erweiterten, globalen Servicenetz, wird diesen Anforderungen Rechnung getragen.

EPHY-MESS beliefert derzeit vom Standort Deutschland aus 40 Länder weltweit bei einer Exportquote von über 40%. Abgesehen vom Deutschen Hauptsitz umfasst das internationale Vertriebsnetz aktuell die eigene Niederlassung in Frankreich sowie 14 unabhängige Repräsentanten, die global 29 Länder abdecken.

Das Vertriebsbüro ist ab 01.September unter der folgenden Adresse erreichbar:

EPHY MESS GmbH
Bureau de liaison France
11, rue Mittlerweg
CS 90015
F – 68025 COLMAR Cedex

Tel :     0033-3-89.20.43.92 (aus Deutschland)
            03.89.20.43.92 (aus Frankreich)

Fax :     0033-3-89.20.43.79 (aus Deutschland)
             03.89.20.43.79 (aus Frankreich)